Boston Strong mit LLG-Beteiligung
Der Boston Marathon ist der älteste Marathon der Gegenwart. Zum zehnten Jahrestag des schrecklichen Bombenanschlags stand der Lauf ganz im Zeichen der Opfer und vielen Helfer, aber auch für den Mut und Optimismus, den die ganze Stadt unter dem überall präsenten Motto „Boston Strong“ daraus gezogen hat.
Bei der 127. Auflage des traditionsreichen Rennens war Markus Groß für die LLG am Start. Einsetzender Regen und die profilierte Strecke waren fordernd. Die Newton Hills und der berüchtigte Heatbreak Hill bei Kilometer 32 kosteten wertvolle Minuten und Körner. Dennoch konnte Markus mit einer starken Endzeit von 03:08:36 h ins Ziel einlaufen. Damit erzielte er auch eine persönliche (LLG-)Bestzeit und schiebt sich vor auf Platz 26 der LLG-Alltime-Liste.
Der Boston Marthon gehört zu den World Marathon Majors, von denen Markus nach New York, Tokyo, Berlin und Chicago nun den fünften abgeschlossen hat. Wenn im nächsten Jahr planmäßig London dazukommt, kann er sich endlich einen „Six Star Finisher“ nennen.
Herzlichen Glückwunsch!! 🙂