Weir Venloop in Venlo (NL), 26.03.2023

Schlammschlacht in Holland

Von ursprünglich gemeldeten 5 Starten entsandte die LLG mit Stefan Klein und Stefanie Fichtel einen traurigen Rest in die Niederlande, um durch diese beim Venloop auf der Halbmarathon-Distanz vertreten zu werden.

Zwar sah der Trainingsplan eine bessere Zeit fürs Finish vor, dennoch konnte Stefan seine PB aus 2019 um stolze 4 Minuten unterbieten – 01:39:37 h.
Sein Fazit: Sich am Vortag von Partys wie dem Vereinsausflug fernzuhalten, lohnt sich überhaupt nicht (man vergleiche Venlo 2022.)

Stefanies Training um die PB aus 2018 zu unterbieten wurde mehrfach ausgebremst, eine Zielzeit knapp unter 2 Stunden war trotzdem noch locker drin – 01:59:24 h.

Während die beiden im letzten Jahr an gleicher Stelle mit Temperaturen jenseits der 30 Grad zu kämpfen hatten, war es in diesem Jahr eine Schlammschlacht bei Kälte, Wind und Regen. Zum Glück ließen sich die stimmungsgeladenen Niederländer dadurch nicht vom Anfeuern am Wegesrand abhalten.

Einen echten Venlo-Fan können eben auch schlechte Wetterprognosen nicht aufhalten.


36. Forstenrieder Volkslauf in München, 25.03.2023

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Halbmarathons und während die einen in den Niederlanden verweilten, versuchte Christian Wellner seine Halbmarathonziele in Bayern umzusetzen.
Gesagt, getan.
Bei dem Volkslauf auf einer Runde durch den Forstenrieder Park bei München hatte Christian im Vergleich zum Schweicher Fährturmlauf in der Vorwoche deutlich bessere Beine und hat seine persönliche Bestzeit um 04:25min auf 1:37:27 h verbessert. Am Ende dann Platz 91 – AK-Platz 25.


Freiburg-Marathon, 26.03.2023

Damit noch immer nicht genug mit den Halbmarathons am Wochenende. Auch in Baden-Württemberg ging es erfolgreich zur Sache. Markus Groß lief bei der dritten Veranstaltung mit LLG-Beteiligung auch die dritte persönliche Bestzeit des Wochenendes und schraubte auf bei dem Lauf durch Freiburg West, den Dietenbachpark, Haslach, Weingarten, St. Georgen, Wiehre und Oberau sowie durch die Innenstadt, den Stühlinger und Brühl seine Halbmarathonzeit auf 01:26:58 h (Platz 437 / AK-Platz 33).

Herzlichen Glückwunsch an alle an unsere Halbmarathonis, die am letzten Märzwochenende im Einsatz waren! 🙂