48. Bienwald-Marathon in Kandel, 12.03.2023

2 Starter – 3 Titel

Im Rahmen des Frühjahrsklassikers in Baden-Württemberg wurden am Sonntag auch die Saarländischen Marathonmeisterschaften ausgetragen. Dabei brachten unsere beiden Starter Eric Lorenz und Heiko Scheidt alles an Titeln mit, was zu holen war.

Eric, der sich eigentlich als Tempomacher zur Verfügung stellen wollte, musste nun doch alleine laufen und konnte so das Tempo ganz dem Rennverlauf anpassen. Um neue Bestzeiten ging es nicht, der Fokus lag auf der Meisterschaft. Dass er Marathon eigentlich hasst, ist ihm zum Glück erst unterwegs wieder eingefallen. Bis zum Halbmarathon war die Kleiderwahl noch optimal (bei Start -2 Grad mit leichtem Nieselregen), ab dann wurde es immer wärmer: „Viel zu warm an und geschwitzt wie die Sau“. Nach dem letzten Wendepunkt stieg der direkte Konkurrent in der Altersklasse aus und auf den finalen 5 km konnte noch etwas Tempo rausgeholt werden. Am Ende zeigte die Uhr 03:13:14 h. Damit erweiterte unser Sportler des Jahres 2021 seine Titelsammlung bei der ersten Meisterschaft des Jahres gleich um 2 weitere Titel: Saarlandmeister in der Aktivenklasse und Saarlandmeister in der M50!!

Auch unser zweiter Starter war erfolgreich unterwegs. Nach 03:44:29 h erreichte Heiko das Ziel und brachte so den dritten Titel für die LLG mit nach Hause: Saarlandmeister in der AK M40!

Das kann sich sehen lassen!

Herzlichen Glückwunsch ihr 2! 🙂