16. Tokio-Marathon (Japan), 05.03.2023

Und das war der fünfte Streich…

…und der sechste folgt nicht sogleich, aber bald.

Aber der Reihe nach. Unser Weltenbummler Heinrich Becker ist aktuell unterwegs in Japan, wo er am Wochenende sein 5tes Finish auf dem Weg zur Six-Stars-Finisher-Medaille feiern durfte. Zunächst waren aber 42,195 km durch Tokio zu meistern.

Die Strecke startet am Tokyo Metropolitan Government Building und führt am Iidabashi entlang zunächst nach Nihombashi. Weiter geht es vorbei an Ginza südwärts nach Shinagawa über den Hibya-Park bis zur Tokyo-Station.

Heinrich legte mit 03:44:10 h wie immer eine saubere Leistung hin und zeigte sich begeistert von der tollen Organisation und der Strecke. Auch die Straßenverhältnisse waren optimal, Stolperfallen wie in Chicago suchte man hier vergebens.

Noch ein letzter kurzer Stopp vorm ZIel

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Finish! 🙂

Nach dem Lauf ging es dann auf die Anschlusstour durch Japan: Richtung Süden entlang des Fuji und Hakone, zunächst mit einem Shinkansen nach Kyoto, dann noch ein Abstecher nach Hiroshima. Wir wünschen noch einen schönen Resturlaub.

Nach dem Urlaub heisst es dann regenerieren, denn der 6. und letzte Stern ist schon in Reichweite: London!