23. 50 km-Ultramarathon des RLT Rodgau, 28.01.2023

Kurzer Abstecher nach Hessen

Bereits zum 23. Mal fand an diesem Wochenende der 50 km-Ultramarathon des RLT in Rodgau statt. Zu laufen waren 10 Runden auf einer flachen 5 km-Strecke über Wald- und Feldwirtschaftswege im Naherholungsgebiet „Gänsbrüh“.

Stephanie Dörr hatte den Lauf schon länger auf dem Schirm und wollte die Veranstaltung nun für einen langen Trainingslauf nutzen. Die Wetterbedingungen waren optimal und da die Runde recht kurzweilig und man nie allein auf der Strecke war, verging die Zeit anders als erwartet wie im Flug. Nach 04:23:51 h war der erste flache 50er dann abgehakt. Die Belohnung für die lange Fahrt und den noch längeren Lauf waren Platz 1 in der AK & Platz 1 der (noch überschaubaren) LLG-Bestenliste über die 50 km-Distanz.
Nach dem Lauf wartete dann erst mal eine (sehr) heiße Dusche, eine kleine Stärkung und nach der Heimfahrt das verdiente After-Run-Bierchen im Bauwagen.

Schön war’s – ab jetzt aber alles über Marathondistanz lieber wieder auf Trails! 🙂