13. 0IE Nahe-Crosslauf-Serie – Lauf 3 in Veitsrodt, 04.02.2023

Mal wieder raus aus dem Saarland

Beim dritten Lauf der Nahe-Crosslauf-Serie waren am Samstag Heike Ehl und Bastian Jäcker für uns am Start. Für Crossverhältnisse war es eine eher flache Strecke, gleichbedeutend mit 30 Minuten Anschlag ohne Bergab-Erholungspause. Ein paar Batschlöcher für das richtige Crossfeeling gab’s natürlich trotzdem.

Unser Duo entschied sich für die Langstrecke über 7,4 km – erstaunlich, wie weh auch die tun können, wenn man Wettkämpfe grad nicht so gewohnt ist.
Bastian erreichte nach 29:35 min. das Ziel – Gesamtplatz 7, AK-Platz 3. Heike folgte wenig später mit 32:31min. auf Gesamtplatz 3 und Platz 2 in der AK.

Wie von der Nahe-Crosslauf-Serie gewohnt souveräne Orga ohne viel Tamtam, die Siegerehrung endete mit dem direkten Rauskehrer „gehet hin in Frieden“: Hinfahren-Rennen, Heimfahren-fertig.

Gudd gemacht ihr 2! 🙂