Cross am Waldhaus in Saarbrücken, 12.11.2022

Zum Abschluss noch ein paar Titel

In Saarbrücken bot sich am Samstag vor Abschluss der LLG-Saison, welche traditionell mit der Weihnachtsfeier endet, die letzte Gelegenheit noch ein paar Titel zu sammeln. Am Waldhaus wurde die Crosslauf-Saarlandmeisterschaft ausgetragen.

Den Anfang machten die Frauen, Senioren und Seniorinnen Ü50 und die männliche Jugend beim 4100 m -Lauf. Gelaufen wurden 4 Runden auf einer abwechslungsreichen Strecke auf und um den Sportplatz am Waldhaus. Beim ersten Lauf mit LLG-Beteiligung waren Stephanie, Markus und Thomas vertreten. Alle 3 waren mit ihrer Leistung zufrieden und mussten mal wieder feststellen, dass auch „nur“ 4 km verdammt anstrengend sein können.

Nach kurzem Durchatmen ging es auch schon los mit dem 6100 m-Lauf der Männer und „jungen“ Senioren, wo natürlich lautstark angefeuert werden musste. An der Spitze lieferte sich Christopher ein spannendes Duell mit Philipp Stief vom LC Rehlingen. Ca. 5 Runden liefen beide Seite an Seite, so dass es nach einer knappen Entscheidung aussah.

Auf der letzten Runde konnte Christopher sich dann absetzen und das Rennen schlussendlich doch mit deutlichem Abstand für sich entscheiden: Saarlandmeister in der Aktivenklasse!!

Als nächster im blauen Trikot überquerte Philippe die Ziellinie. Den Konkurrenten, der ihm zunächst noch im Nacken saß, konnte er doch noch abschütteln und sich mit deutlichem Abstand den als Saarlandmeistertitel in der M35 sichern. Giuseppe folgte als Saarlandmeister in der M30. Gemeinsam mit Yannik, der ein paar Sekunden hinter Giuseppe auf Platz 2 in der AK M30 lief, sicherte sich unser Männerteam Weingarth/Sardo/Rodner zudem den Team-Titel in der Klasse M30-35. Christian rundete mit Platz 3 in der M35 das schöne Gesamtergebnis ab.

Bei der letzten Gelegenheit vor der großen Feier wurde nochmal alles gegeben. Sehr schön!

Ergebnisse
NameZeit (netto) / DistanzPlatzierung AK
4100 m
Stephanie Dörr19:01 min.2
Markus Krämer19:39 min.3
Thomas Rodner21:27 min.4
6100 m
Christopher Klesen20:27 min.1
Philippe Weingarth22:14 min.1
Giuseppe Sardo25:04 min.1
Yannik Rodner25:21 min.2
Christian Baltes27:06 min.3

Bravo Jungs!

Herzlichen Glückwunsch!