30. Int. DEULUX-Lauf in Langsur, 12.11.2022

Neue Bestzeiten zum Saisonabschluss

Über 1200 Läufer gingen bei der Jubiläumsausgabe des beliebten Laufevents an den Start. Der flache, grenzüberschreitende und für Bestzeiten bekannte 10 km-Kurs entlang der Sauer erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. So sind auch in diesem Jahr 4 unserer Athleten angereist, um die letzte Gelegenheit auf einen schnellen 10er in dieser Saison zu nutzen. Die Reise hat sich gelohnt.

Heike Ehl profitierte noch von der Marathon-Form und lief an der Seite von Tempomacher Bastian Jäcker ein starkes Rennen. Nach 42:59 min. kamen beide ins Ziel – das bedeutet eine neue persönliche Bestzeit für Heike, die damit die LLG-Jahresbestenliste über die 10 km weiter anführt.

Christian Wellner hatte sich zum Ziel gesetzt, auf dem schnellen Kurs endlich die 45 min. zu knacken, was ihm auch ziemlich gut gelang. Mit 43:48 min. hat auch er eine neue persönliche Bestzeit vorzuweisen.

Michelle Faber lief ebenfalls ein tolles Rennen und mit 54:42 min. ihre zweitbeste Zeit bisher. Die 55 Minuten-Marke hat Michelle nun endgültig hinter sich gelassen.

Super gemacht, Herzlichen Glückwunsch! 🙂