16. Halloweenlauf in Oppen, 31.10.2022

🎃 Grusel-Spass zum Wochenstart 🎃

Am Montag war in dem kleinen Ortsteil Oppen (Beckingen) wieder ganz schön was los. Die LG Reimsbach-Oppen hatte wieder zu ihrem traditionellen Halloween-Lauf geladen. Schon vor der Ortsgrenze war zu sehen, dass der Einladung wieder viele Halloween-Fans gefolgt waren, wenngleich auch diese Veranstaltung (wie viele im Saarland) einen enormen Rückgang bei den Teilnehmerzahlen zu verzeichnen hatte.

Bei den im Vorfeld zum Hauptlauf ausgetragenen Kinderläufen, legten unsere Nachwuchstalente direkt mal ordentlich vor. Während Taio und Mila noch beim Wichtellauf (mit oder Begleitung) an den Start gehen durfen, war Inga schon auf der zweitlängsten Strecke unterwegs und sicherte sich gleich Platz 2, ebenso wie Luise auf der 1900 m-Strecke. Auch Lasse hat wie immer überzeugt und sicherte sich souverän den Gesamtsieg beim 1100 m-Lauf. Glückwunsch an unsere jungen Stars!

Unsere „Großen“ gingen beim 5100 m-Jedermannlauf an den Start. 6 Runden durch das Wohngebiet, welches die Anwohner für die Läufer wieder mit viel Mühe hergerichtet hatten. Und 6 Runden vorbei am Bierstand, der nach gruppeninterner Absprache erst in Runde 7 besucht werden durfte. Entsprechend schnell waren die Zeiten (und das teilweise noch mit Verkleidung!). Yannik (Platz 6) und Stephanie (Platz 2) schafften jeweils eine Platzierung unter den Top10. Zudem sicherten wir uns noch 6 Podest-Plätze in den verschiedenen Altersklassen. Da hat Runde 7 richtig Spass gemacht! Und um die fehlenden Teilnehmer auszugleichen, blieben wir auch im Anschluss extra noch ein bisschen länger…

Tolle Ergebnisse! – Scheen wars! 🙂

Ergebnisse
NameZeit (netto) / DistanzPlatzierung AK
Wichtellauf
Taio Blaß--
Mila Weber01:37 min5
750 m
Inga Blaß02:36 min.2
1100m
Lasse Blaß03:52 min.1
Lotte Flormann06:10 min16
1900 m
Luise Flormann09:572
5100 m
Yannik Rodner19:26 min.1
Michael Marx20:55 min.1
Marco Breit20:56 min.2
Stephanie Dörr21.04 min.1
Stefan Klein22:16 min.3
Thomas Rodner24:00 min.1
Stefan Simon26:43 min.4
Nicole Houy29:14 min.5
Susanne Schmidt32:31 min.5
Michael Scierski35:22 min.10