6. 6h-Urwald-Lauf in Saarbrücken, 09.10.2022

Jede Menge AK-Platzierungen im Urwald

11 unserer Läuferinnen und Läufer hatten sich bereits am letzten Wochenende auf in den Urwald gemacht, um vor den Toren der Stadt noch ein paar Kilometer für unser Spendenkonto zu sammeln. Die Saison neigt sich dem Ende zu. Entsprechend fleißig gingen unsere Starter ans Werk. Sechs Stunden lang konnte jeder beliebig viele 1,9 km lange Runden drehen. Mit 40 hm pro Runde kam auch an Höhenmetern einiges zusammen.

Fleißigste Sammlerin bei den Frauen war Nicole (Platz 2 AKW45), die als einzige die Marathondistanz vollgemacht hat. Die Anreise muss sich ja lohnen. Es folgten Marlene (Platz 1 AK W65) und Susanne (Platz 3 AK W55), die beide über 25 km zurückgelegt haben. Auch Margit (Platz 2 AK W65) und Monika (Platz 1 AK W70) schafften erreichten einen Podiumsplatz in der Altersklasse. Claudia konnte erkältungsbedingt leider nur walken und kam somit nicht so schnell wie gewöhnlich voran. Somit blieb für Alexander mehr Zeit zum Runden drehen, sodass er die interne Männerwertung mit über 30 km anführte. Es folgten Müsli und Michael, die beide über 20 km sammelten.

In der 7-Geißlein-Wertung schaffte es unser Team auf einen tollen Rang 5 unter allen gemeldeten Teams.

Starker Einsatz von allen!

Danke an die Hartfüssler für einen erneut schönen Tag im Urwald! 🙂