24. Generali Köln Marathon, 02.10.2022

Der Dom war das Ziel (offiziell zumindest)

Mit einem Doppeldecker-Bus voller lauf- und feiermotivierter Menschen hat sich am letzten Wochenende eine Delegation von LLG Wustweiler & LTF Theeltal auf in die Stadt am Rhein gemacht, um die tolle Stimmung in der Karnevalshochburg zu genießen. Reiseleiter André hatte im Vorfeld alles perfekt organisiert. Sogar die Abholung der Startunterlagen war bereits geregelt, so dass unsere Gruppe ganz entspannt ins Rennwochenende starten konnte.

Während es auf der Hinfahrt noch wie aus Eimern schüttete, herrschten am Renntag perfekte Bedingungen. Schnellster bei unseren Männern war Marco, ihm folgten Jörg und Stefan. Stefan hatte leider etwas Pech mit seinen Startunterlagen, was sich aber nicht als großes Problem herausstellte. Da es kurzfristig leider noch krankheitsbedingte Ausfälle gab, ging Stefan nun als „schottischer Erhard“ in die Geschichte des Köln-Marathons ein und freute sich nach der Anstrengung in Berlin nun über einen gemütlichen Lauf, den er einfach mal genießen konnte.

Stefan wie immer gut drauf!

Schnellste unserer Frauen war Christina, gefolgt von Nicole und Melanie, die beide ihren ersten Halbmarathon liefen. Auch Birgit K. und Andrea feierten ihr Halbmarathondebüt und zeigten sich begeistert von der tollen Stimmung und dem super Support an der Strecke, die es einem nicht schwer machen, sich erneut für einen Start in Köln zu entscheiden. Gut gemacht, Mädels!

Roland war gerade pünktlich zur Abfahrt wieder genesen und hatte sich nur vorgenommen, auf jeden Fall vor dem Besenwagen ins Ziel zu kommen, was er auch locker geschafft hat. So konnte er auch selbst kontrollieren, ob tatsächlich alle Reisenden den Weg ins Ziel gefunden haben und sich keiner vor der After-Race-Aufgabe zu drücken versucht. Denn der Halbmarathon war nur zum Warmlaufen, das eigentliche Ziel wartete hinter dem Ziel:

Das Ding muss leer werden!!

Und wer unsere Mannschaft kennt, der wird jetzt nicht überrascht sein: Der Stand war leer! Und man munkelt, an der Hotelbar wurde es auch eng. Ab dann fehlen leider weitere Infos…

Scheen wars!

Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern

&

Danke an unsere Freunde der LTF Theeltal für die tolle Begleitung, insbesondere an André für die Organisation.

Gute Besserung allen Erkrankten & bis nächstes Jahr in der Domstadt! 🙂

Ergebnisse Halbmarathon
NameZeit (netto)
Marco Breit01:34:24
Jörg Dresen01:45:39
Stefan Klein01:54:30
Joachim Schreiner01:55:09
Axel Schikorski01:56:57
Christina Meiser02:06:00
Reiner Wagner02:07:56
Nicole Houy02:17:12PB
Melanie Dietz02:17:17PB
Birgit Gehlen02:17:19
Stephanie Lauer02:17:36
Birgit Keßler02:18:21PB
Andrea Maaßen02:34:44PB
Roland Raber02:41:25