Team blau trotzt dem Regen
Bereits zum 15. Mal fand am Wochenende der Benin Benefiz-Lauf der AG Benin statt, den wir auch in diesem Jahr – sei es als Helfer oder Läufer – gerne unterstützt haben.
Trotz dem wirklich bescheidenen Wetter traten 117 Läuferinnen und Läufer auf den Strecken über 10 km, 5 km und beim Schülerlauf über 2 km an. Dazu kamen noch einige Bambinis. Auch unsere LLG hat wieder ein tolles Aufgebot ins Rennen geschickt.
Bambini- und Schülerlauf
Beim Bambini-Lauf heizten Paula Alt, Inga Blass und Taio Blass unseren Begleitläufern Marco und Laura mächtig ein. Laut dem uns vorliegenden Videomaterial ging es direkt hart zur Sache, am Ende erreichten aber alle – auch Marco und Laura – das Ziel.
Beim 2 km-Schülerlauf gingen Lasse Blaß, Bosse Riehm, Luise Flormann und Lotte Flormann an den Start. Am schnellsten im Ziel war Lasse, der sich der 2 Jahre älteren Konkurrenz nur mit 2 Sekunden Rückstand geschlagen geben musste und mit Platz 4 das Gesamtpodest nur knapp verpasst hat. Der Platz 1 ins der Klasse der MJU12 war jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Auch Luise konnte sich Platz 1 in der Altersklasse sichern. Bosse und Lotte verpassten das AK-Podest jeweils mit Platz 4 nur ganz knapp.
5 km-Lauf
Beim 5 km-Lauf waren mit Ausnahme von Marco, der zusammen mit Tanja aufpasste dass niemand verloren geht, nur unsere Mädels vertreten. Schnellste war dabei Michelle, die zwischendurch schon versucht war aufzuhören. Nachdem sie kurz vorm Wendepunkt registriert hat, dass sie auf Gesamt-Platz 3 ist, wurden aber nochmal alle Kräfte mobilisiert und der 3. Platz verteidigt. So muss das sein. Auf Platz 4 und 5 folgten dann auch schon Katrin und Nicole.
Komplettiert wurde unsere 5 km-Gruppe von Elke Flormann und Andreas Jannack, die die Strecke als Walker in 45:05 min. zurücklegten.
10 km-Lauf
Den größten Zuspruch fand – auch unter den LLGlern – die längste der angebotenen Strecken. Schnellster war hier Eric, der sich passend zur Startnummer auch die entsprechende Platzierung im Gesamtfeld sicherte – Platz 3. Dies schaffte Christian mit seinem (K)Altstart leider nicht ganz und erreichte 70 Sekunden nach Eric auf Platz 4 das Ziel. Es folgte Marc auf Platz 6.
Schnellste unserer Frauen war Barbara, die die Veranstaltung eigentlich als Helfer abseits der Strecke unterstützen wollte. Da genug Helfer vor Ort waren, wurde kurzfristig umgeplant. So konnten auch die Wochenlaufkilometer noch etwas aufgestockt werden. Am Ende wurde der spontane Trainingslauf (und gleichzeitig der erste 10 km-Wettkampf) mit einem starken Gesamtplatz 2 belohnt. Super, das sieht gut aus für Frankfurt!
Auf Platz 3 folgte unser Neuzugang Jenny, die – ebenso wie Matthias – ihren ersten Lauf für die LLG gemacht hat. Toller Einstand ihr beiden, willkommen im Team!
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Läufer & Danke an alle LLGler, die auch abseits der Strecke als Helfer im Einsatz waren. Ihr wart super!
Unser Dank gilt selbstverständlich auch allen anderen Teilnehmern, Gästen und Sponsoren, die den Lauf unterstützt haben.
Wir sehen uns spätestens 2023 hoffentlich alle wieder – bis dahin viel Spass mit den Bildern unseres Fotografen Stefan und den Ergebnislisten 🙂