Top Race Germany am Bostalsee, 04.09.2022

LLG mit Vize-Saarlandmeister über die Olympische Distanz

Mit der 10. Auflage des Top Race Germany fand ein Wochenende mit vielen Lauf-Veranstaltungen am Sonntag seinen Abschluss. Unsere Starter hatten sich alle für die Olympische Distanz gemeldet, da im Rahmen der Veranstaltung auch die Saarlandmeisterschaften über diese Distanz ausgetragen wurden. Mit dabei für die LLG waren Daniel Weber, Heiko Scheidt und Holger Schmidt.

Daniel hatte sich am Vortag geschont (nur 6 Weizen..) und musste nun schauen, wie er mit den spärlich gefüllten Speichern über die Runden kommt. Schwimmen lief wie immer gut, die Zeit unterschied sich nur um wenige Sekunden von der Zeit aus dem letzten Jahr. Ab auf die Radstrecke, die in diesem Jahr geändert wurde und sich bereits beim Streckencheck im Vorfeld als Katastrophe herausgestellt hat. Auch hier lieferte Daniel aber die gewohnt starke Leistung und konnte sich nach 01:33:01 h der finalen 10 km-Laufstrecke widmen. Die Beine fühlten sich nicht gut an, das Radrennen vom letzten Wochenende und die Trainingseinheiten während dem Urlaub steckten noch in den Knochen. Auf den letzten Metern war es dann wie im letzten Jahr: kurz vor dem Ziel sprintete noch ein Konkurrent vorbei. Am Ende wurde es Platz 5 im stark besetzten Gesamtfeld (im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ausgetragen), die Zeit (02:11:11 h) war trotz der schlechten Radstrecke und den noch nicht ganz frischen Beinen nur wenige Minuten langsamer als im letzten Jahr.

Auch das Ergebnis bei den integrierten Saarland-Meisterschaften konnte sich mal wieder sehen lassen: Vize-Saarlandmeister in der Gesamtwertung und Saarlandmeister in der Altersklasse. Dafür hat sich die Abstinenz am Vortag dann doch gelohnt, auch für die extra angereisten Fans. Ein toller Saisonabschluss – Gratulation! 🙂

Vize-Saarlandmeister und Saarlandmeister in der M30

Auch Heiko (03:06:26 h) und Holger (03:09:27 h) legten tolle Leistungen hin, wobei auch bei Heiko im Vergleich zum Vorjahr die Radstrecke mehr Zeit kostete.

Glückwunsch an alle unsere teilnehmenden Mitglieder– auch an die, die heute nicht für die LLG im Einsatz waren:

Max Gebhard landete auf Platz 4 in der Meisterschaftswertung und sicherte sich den Titel in seiner Altersklasse. Hanno Blaß sprang wieder bei der Marpinger Mannschaft ein und sicherte sich mit Platz 6 bei den Meisterschaften den Vizemeistertitel in seiner Altersklasse. Gleiches gelang auch Stefan Weber, der unter allen Meisterschaftsteilnehmern auf Rang 20 landete. Zuletzt geht auch ein Glückwunsch an Jana Kipping, die sich überlegen den Sieg beim Decathlon Race sicherte.

Herzlichen Glückwunsch!