Heggestorzelauf in Heckendalheim, 25.09.2022

Feucht-fröhlicher Start in den Herbst

Während sich unsere Marathonis am Sonntag ihren Weg durch Berlin bahnten, begaben sich Nicole Houy und Volker Duckstein nach Heckendalheim, um mit einem Lauf der etwas anderen Art in die kalte Jahreszeit zu starten. Beide wählten die 15 km-Strecke, bei der es neben der eigentlichen Distanz auch noch zahlreiche Hindernisse zu überwinden galt. Bereits im Vorfeld hatten die Veranstalter angekündigt, dass man die Strecke noch etwas anspruchvoller gestaltet hat. Der Streckenverlauf war zwar wie in den Vorjahren, die Schlammgruben allerdings um einiges tiefer und länger, somit auch die Ausstiege deutlich höher. Bei 10 Grad am Morgen war das Wasser dann auch gleich doppelt erfrischend. Aber auch die anderen Hindernisse hatten es in sich: da waren Heuballen zu erklimmen, Bäche zu durchlaufen, Wasserröhren zu durchkrabbeln, steile Hänge hochzulaufen, und und und…dem Einfallsreichtum des Veranstalters waren keine Grenzen gesetzt.

Für Volker und Nicole stellten aber weder die Hindernisse noch die wassergrabenbedingte Kälte ein Problem dar, so dass beide sogar jeweils eine Top10-Platzierung erzielten – Volker landete mit 01:36:16 h auf Platz 10, Nicole mit 02:08:26 h auf Platz 8. Zur Belohnung gabs danach noch ne schöne kalte Dusche. Beste Vorbereitung auf die kommenden Monate.

Gut gemacht ihr zwei! – Das war hoffentlich genauso spaßig wie es aussieht! 😀