20. Team-Duathlon in Kusel, 17.09.2022

Super Platzierungen bei finaler Auflage

Weil uns die kleine und familiäre Veranstaltung im letzten Jahr so gut gefallen hat, haben sich auch am Samstag wieder ein paar LLGler & Friends aufgemacht in die Pfalz, um bei der 20. und gleichzeitig letzten Auflage des Team-Duathlons in Kusel noch einmal dabei zu sein. Das Konzept: Ein Team besteht aus 2 Läufern und einem Fahrrad, gemeinsam muss eine Strecke von ca. 42 km mit etwa 1000 hm zurückgelegt werden. Einer läuft, einer fährt – die Position kann zwischendurch beliebig oft gewechselt werden.

Daniel Weber trat gemeinsam mit Mike Koster von den LTF Theeltal unter dem Teamnamen „WEBER & KOSTER“ an. Die Sieger aus dem Vorjahr waren trotz Meldung nicht am Start, weshalb das erhoffte Duell ausblieb. Daniel und Mike liefen vom Start weg ein einsames Rennen an der Spitze und sicherten sich am Ende mit 20 min. Vorsprung und einer Zielzeit von 02:55:21 h den Gesamtsieg und damit auch Platz 1 unter allen Männerteams.

Heiko Scheidt startete wie bereits im Vorjahr mit Kumpel Daniel als „DIE DREI LUSTIGEN ZWEI“. Mit einer Gesamtzeit von 03:25:22 h büßten die beiden im Vergleich zum Vorjahr, wo die Bedingungen etwas besser waren, am wenigsten Zeit ein und wurden dafür mit Platz 3 unter allen (Männer-)Teams belohnt.

Heike Ehl und Stephanie Dörr starteten als Team „LLG WUSTWEILER“ und mussten bereits am Start enttäuscht feststellen, dass das einzige andere gemeldete Frauenteam nicht erschienen war. Damit der Sieg in der Frauen-Wertung nicht ganz geschenkt war, musste ein neues Ziel her. „Schneller als das erste Mixed-Team“ lautete nun also die selbstgemachte Vorgabe. Gesagt, getan. Ca. 2 min vor dem ersten Mixed-Team und auf Platz 11 unter allen Teams erreichten die beiden nach 03:39:03 h das Ziel. So fühlte sich Platz 1 in der Frauen-Wertung dann trotz der fehlenden Konkurrenz noch ganz gut an.

Glückwunsch an alle unsere Vereinsmitglieder und die Teamkollegen! 🙂

Schade, dass es das letzte Mal war – Danke für die schöne Veranstaltung & Danke an unseren Fahrradbegleiter Andreas für die nette Unterhaltung und Motivation auf der Strecke.