Raiffeisen Triathlon in Hamm (Sieg), 14.08.2022

Hanno gewinnt Mastersklasse


Die Herren der LTF Marpingen starten bereits seit ein paar Jahren mit einer Mastersmannschaft in der RTV Liga. Die letzten Jahre war Hanno Blaß dazu immer zu jung und hat aus Zeitgründen eigentlich auch keinen Triathlon mehr gemacht.
Ab diesem Jahr ist Hanno nun endlich auch in der „Masters“-Klasse und hat sich daher mal als Ersatzmann für die Marpinger Mannschaft aufschreiben lassen. Dieser Ersatzmann musste in diesem Jahr nun schon zwei Mal ran, so auch am Wochenende beim Triathlon am letzte Ende der Pfalz. Also erst mal 3 Stunden Anfahrt, und das für eine kurze Sprintdistanz.
Geschwommen wurden 500 m im kleinen Waldschwimmbad Thalhauser Mühle, ohne Neo und bei angenehmen Wassertemperaturen. Die einzelnen Ligen (1. RTV Liga, 2. RTV Liga und Masters/Damen) waren in getrennten Startgruppen und aufgrund der wenigen Teilnehmer waren es schöne kleine Gruppen.
Schwimmen ging viel besser als erwartet und Hanno kam als 4. oder 5. nach 08:57 min. aus dem Wasser.
Die Radstrecke war ein kleiner sehr hügeliger Rundkurs mit 3 Runden (je 15km), der ohne Windschattenverbot mit dem Rennrad zu absolvieren war. Schon im ersten Anstieg hat Hanno die Spitze übernommen und konnte diese gut verteidigen – 30:57 min.
Es war schon ordentlich heiß aber Hitze macht ihm dieses Jahr relativ wenig aus.
Die 6,2 km lange Laufstrecke (2 Runden) war ebenfalls alles andere als flach, aber das kommt Hanno ja sehr entgegen.
So konnte er mit der schnellsten Laufzeit der Gruppe (25:44 min.) den Vorsprung ins Ziel ausbauen und hat damit als jüngster Alter die Masters Wertung mit einer Gesamtzeit von 01:06:58 h gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch! 🙂 – Glückwünsche auch an den Rest der Mannschaft nach Marpingen!