HunsbuckelTrail in Laubach, 21.08.2022

Trailsonntag in der Pfalz

Am Sonntag haben sich Nicole Houy und Roland Raber in das kleine Örtchen Laubach im Hunsrück aufgemacht, um das schöne Wetter bei einem Trailläufchen auf dem (neben zwei längeren Strecken) angebotenen Shorttrail über 12 km zu genießen. Trotz der Corona-Pause war die Veranstaltung nun vollständig ausgebucht und wieder bestens organusiert . Beginnend an der Laubacher Grillhütte mitten im Wald, ging es bis nach Kastellaun und wieder zurück, vorbei an kleinen Waldseen und immer wieder entlang verschlungener Pfade, wobei auch einige der schönsten prämierten Wanderwege, so z.B. der „Burgstadt-Pfad“, angelaufen wurden. Nicole kommt auf den trailigen Wurzelstrecken bestens zurecht, aber auch Roland zeigte sich „fit wie ein Mungo“. Nach 01:32:27 h (Roland) bzw. 01:32:28 h (Nicole) war unser Duo wieder zurück im Ziel, wo hoffentlich ein kühles Getränk wartete.

Saubere Leistung ihr zwei! 🙂


28. Limlauf in Limbach, 20.08.2022

Als einziger LLGler war Stefan Klein am vergangenen Samstag beim Limlauf, einem der Klassiker im saarländischen Laufkalender, vertreten. Die insgesamt zahlenmäßig schwache Beteiligung war wohl auch auf die hohen Temperaturen zurückzuführen, die gerade bei einem Start am Nachmittag richtig zu spüren sind. Unser Stefan schlug sich auf der 10 km-Strecke trotzdem tapfer und erreichte bereits nach 45:07 min. auf Gesamtplatz 13 (Platz 4 AK) das Ziel. Gut gemacht, Berlin kann kommen! Dann aber bitte mit Foto. 😉