24. Altstadtlauf in Saarlouis, 15.08.2022

Laufspass am Feiertag

Am verlängerten Wochenende bot sich in Saarlouis wieder die Gelegenheit zu einen Formtest für die noch anstehenden Herbstwettkämpfe. Zur Auswahl standen eine 4,5 km und eine 10 km Strecke durch die Altstadt.

Unsere Mädels Stefanie Fichtel, Katrin Alt und Michelle Faber wählten alle die 4,5 km-Strecke. Steffi ist im Moment gut drauf und konnte die Strecke locker in 22:49 min. bewältigen , womit sie sich auf Platz 9 noch ein Plätzchen unter den Top 10 sicherte. Katrin war von ihrer gelaufenen Zeit (24:01 min. – Platz 11) selbst nicht ganz so begeistert („Bei mir ein Totalausfall“), konnte aber so zumindest teilweise die Strecke für das noch anstehende wichtigere Event in Saarlouis schon mal testen. Michelle war nach überstandener Corona-Infektion mit ihren 25:07 min. (Platz 13) zufrieden.

Auf der 10 km-Strecke wurden wir von Jörg Dresen vertreten, der die Strecke mit 49:13 min. (Platz 43) souverän gemeistert hat.

Gut gemacht! 🙂