15. Mittelpunktlauf in Habach, 15.07.2022

Habach ist nur einmal im Jahr!

Am Freitag fand im beschaulichen Örtchen Habach endlich wieder eines der wichtigsten Rennen des Jahres, wenn nicht sogar DAS wichtigste Rennen des Jahres statt. Nach 2 Jahren in abgespeckter Form nun auch endlich wieder wie gewohnt: mit großem Teilnehmerfeld, der über die Ortsgrenzen bekannten After-Run-Party und natürlich mit starker LLG-Beteiligung.

Bereits Wochen im Voraus hat unsere Habach-Managerin Katrin wieder keine Mühen gescheut, den Saisonhöhepunkt vorzubereiten: Teams wurden aufgestellt, zahlreiche Fragen zum Wettkampf beantwortet, Trainingsanweisungen erteilt und möglichst viele Vereinsmitglieder wurden herbeigetrommelt. Das Engagement hat sich ausgezahlt. Nicht nur in der Einzel- sondern auch in der Teamwertung schnitten wir wie immer gut ab.

In der Einzelwertung sicherte sich Christopher den 2. Platz hinter dem Sieger Blum. Auch Giuseppe und Tobias schafften es mit Platz 7 und 8 noch unter die Top10. Im gut besetzen Frauenfeld landete Laura auf Platz 3. Auch Heike und Michelle S. erzielten mit Platz 6 und 7 gute Platzierungen.

Im wichtigen Team-Wettbewerb hatten wir in jeder Kategorie mindestens ein Team ins Rennen geschickt. Unser Mädels-Team „LLG – Beim Laufen grazil, beim Trinken stabil!“ bestehend aus Laura, Heike, Selina und Chefin Katrin landete mit deutlichem Vorsprung auf dem ersten Platz. Unser Männerteam „DonkeyKongCrew“ (Christopher, Giuseppe, Tobias & Joel) musste sich nur der Konkurrenz vom TuS Ormesheim geschlagen geben und landete auf Platz 2.

Das Team „LLG Chickenwins“ verpasste mit Platz 4 das Treppchen nur knapp, ebenso wie unser Mixed-Team um Kaltstarter Christian Alt – Katrin arbeitet bereits an einem strengeren Trainingsplan fürs kommende Jahr.

Da wir gleich mit 39 Startern vor Ort waren und bei dieser Zahl sonst keiner mitgehen konnte, war uns auch der Preis (30l-Fass) für den teilnehmerstärksten Verein mal wieder sicher. Ziel erreicht, nächstes Festchen kann kommen.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde auf der After-Run-Party das tolle Teamergebnis noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. So soll das sein!

Proschd!

Glückwunsch an alleDanke an den SV Habach für das tolle Event, es war wie immer ein Fest! 🙂

Nach der Habach ist vor der Habach:

Der erste Qualifikationswettkampf für die Teams 2023 findet im Rahmen der DM über 10 km im September in Saarbrücken statt. Bei Fragen gerne vertrauensvoll an Katrin wenden.