IRONMAN 70.3 in Remich (LUX), 19.06.2022

Erste Halbdistanz für Steffi

Bei brütender Hitze gingen Stefanie Fichtel und Christian Entinger am Sonntag beim Ironman 70.3 in Luxemburg an den Start. Für Steffi war es der erste Start auf der Halbdistanz, für Christian bereits das zweite Mal.

Los ging es gegen 09:00 Uhr mit 1,9 km Schwimmen in der Mosel, vermutlich der noch angenehmste Teil des Rennens. Bei 24,8 Grad Wassertemperatur war Neo verboten. Steffi meisterte den Schwimmteil in 46:23 min., Christian in 54:56 min.

Auch die 90 km lange Radstrecke gesäumt von Weinbergen und mit wunderschönem Ausblick konnten die beiden trotz der ca. 1000 hm gut hinter sich bringen – Steffi 03:26:16 h, Christian 03:30:16 h.

Danach stand der schwierigste Teil des Rennens an: der Halbmarathon. Die Temperaturen waren zwischenzeitlich auf um die 35 Grad geklettert, Schatten suchte man auf der Strecke vergeblich. Trotzdem ließen sich unsere 2 Starter nicht entmutigen, Familie und Fans an der Strecke hielten die Motivation aufrecht. Nach einer Gesamtzeit von 06:49:59 h und ordentlich Quälerei in der Sonne dann endlich für Steffi der erlösende Zieleinlauf! Die erste Halbdistanz ist geschafft!! Christian folgte mit einer Gesamtzeit 07:38:27 h. Super!

Finiiiiiish!

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung ihr zwei!!

Ein großes Dankeschön an die Fans Barbara und Daniel sowie die Familien von Steffi und Christian für die großartige Unterstützung vor dem Rennen und an der Strecke!