3. Halden Mohikaner in Göttelborn, 04.06.-05.06.2022

Rundendrehen bis keiner mehr kann

Neben unserem Citylauf fand an dem veranstaltungsmäßig prall gefüllten Pfingstwochenende auch der diesjährige Halden Mohikaner der Hartfüssler statt, den sich natürlich auch einige LLGler nicht entgehen lassen wollten. Das Konzept der Veranstaltung sieht vor, dass die Läufer zu jeder voller Stunde auf eine Runde von 6,25 km geschickt werden, für die sie max. 1 Stunde Zeit haben. Es heisst also abwägen: schnell laufen und mehr Pause oder wenig Pause und dafür langsamer laufen. So lange, bis nur noch einer übrig bleibt und natürlich mit der gewohnt guten hartfüsslertypischen Verpflegung.

Alexander Gindorf hatte sich vorgenommen auch in diesem Jahr wieder die 5 Runden zu schaffen. Da er samstags noch bei Citylauf eingespannt war, ging es erst Sonntagmorgen los. Praktisch, wenn das Konzept auch einen späteren Start zulässt. Pünktlich um 7 Uhr hörte der Regen auf und Alexander ging auf die Strecke. Noch gestärkt von der Helferpizza am Vorabend meisterte Alexander souverän die angepeilten 31,25 km. Mit dabei waren auch Manni Busche, der die 8-Runden-Packung mit 50 km gewählt hatte und Jörg Ewen, der 3 Runden und damit 18,75 km zurücklegte. Wenn auch bei diesem Wettkampf nicht für die LLG gestartet, so soll auch unsere Sandra Busche nicht unerwähnt bleiben, die mit stolzen 100 km gleich 16 mal die Halde überqueren musste. Schön, dass es wieder läuft! 🙂

Herzlichen Glückwunsch euch allen und gute Erholung!