Spannende Aufholjagd in der Kreisstadt
Nicht nur in Luxemburg, sondern auch im nahen Neunkirchen gingen am Sonntag LLGler beim Triathlon an den Start. 300 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,5 km Laufen waren das Programm.
Die 300 m Schwimmen endeten für Philippe Weingarth mit einer für ihn eher ungewohnten Platzierung – ganz hinten („War klar, im Schwimmen bin ich einer der Schlechtesten„). Zum Glück folgen noch 2 Disziplinen, die Philippe besser liegen. Also ab aufs Rad, die Aufholjagd beginnt. Philippe kann nun Platz um Platz gut machen. Auf der finalen Laufrunde dann Vollgas- „wie immer, Druck genn unn gugge was noch geht„. Am Ende hat Philippe lediglich einen Starter nicht mehr gepackt. Als letzter aus dem Wasser und am Ende auf Gesamtplatz 2 nach 59:40 Minuten. Sau stark, so rollt man ein Feld von hinten auf!
Auch Heiko Scheidt, der sich (vielleicht wegen der Hitze?) bei der Anmeldung bei seinem Vornamen wohl nicht mehr ganz sicher war, lieferte wie immer eine solide Leistung ab – 01:13:37 h.
Ebenfalls stark unterwegs waren auch unsere Vereinsmitglieder Eric Wappner, in diesem Rennen für den SC Illingen am Start, mit einer Gesamtzeit von 01:09:57 h, Malu Zewe beim Jugendtriathlon mit 23:29 min. und Matti Zewe beim Kindertriathlon mit 14:20 min., beide für den SV08 Saarbrücken.
Herzlichen Glückwunsch an alle! 🙂