3. Kommpower Triathlon in Lebach, 22.05.2022

Gute Stimmung im Herzen des Saarlandes

Bei bestem Wetter luden die LTF Theeltal am Sonntag zu ihrer Triathlonveranstaltung nach Lebach, in deren Rahmen auch die Saarlandmeisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen wurden. Hendrik erreichte erreichte als erster unseres Teams das Ziel und konnte sich mit Platz 8 (Platz 3 AK) gleich noch ein Plätzchen unter den Top 10 sichern. Es folgten Holger und Heiko, der beim Laufen zwar Probleme bekam, sich das Finish aber dennoch nicht nehmen ließ.

Joel Backes war gemeinsam mit Mama und Papa als Staffel im Rennen und stürmte beim Laufen so schnell los, dass die Zeitmessung versagte. Nachgerechnet müsste es eine Endzeit von ziemlich genau einer Stunde gewesen sein und damit einer deutlicher Sieg für die „Backes Family“.

Beim „Swim & Run“ für die Nachwuchsathleten hat uns Luca Scheidt vertreten und meisterte die 200 m Schwimmen und 1,5 km laufen in 15:18 min.

Glückwunsch an alle, auch an unsere Vereinsmitglieder Noah Diemann, Stefan Weber sowie Malu und Matti Zewe, die dieses Mal nicht für die LLG am Start waren.

Ein Lob an unsere Freunde der LTF Theeltal für die schöne Veranstaltung mit toller Stimmung, die auch nach Abschluss der Wettkämpfe noch zum Verweilen einlud.

Ergebnisse Saarlandmeisterschaft (Sprint)
NameZeit (netto)Platzierung AKPlatzierung m/w
Hendrik Zeiger01:06:5338
Holger Schmidt01:17:28434
Heiko Scheidt01:23:53638