1. Team MAGENTA Lauf in Saarbrücken, 28.04.2022

Neues Schmankerl im saarländischen Laufkalender

Am vergangenen Donnerstag lud das Team Magenta der Deutschen Telekom mit Unterstützung der Barmer Krankenversicherung zum ersten „Team Magenta Lauf“ auf den Saarbrücker Eschberg.

Der etwas profilierte Lauf, der nicht nur Mitarbeitern der beteiligten Unternehmen offenstand, bot auf einer etwas profilierten Runde 3 Strecken zur Auswahl (4,6km, 7,5km, 10,3km).

Da in einer Startgebühr von 5 Euro nicht nur die wahlweise 3, 5 oder 7 zu laufenden Runden, sondern auch sämtliche Speisen sowie nichtalkoholische und alkoholische (!) Getränke inkludiert waren, ließ sich auch ein Team der LLG nicht lange bitten, unseren Verein auf der Veranstaltung würdig zu vertreten.

Vorneweg Maximilian Gebhard, der vom Start weg das Feld anführte, nach 5 Runden die 7,5km in 27:36 min absolvierte und damit konkurrenzlos zum Gesamtsieg des 7,5km Laufs lief.

Unsere Damen ließen es heute etwas kürzer, aber nicht weniger erfolgreich angehen. Sophia Guthörl nutzte die Gelegenheit, sich auf den 3 zu laufenden Runden von Mama Sandra Guthörl abzusetzen und lief nach 4,6 km und 24:32 min. als 1. Frau ins Ziel.

Klar, dass Sandra natürlich zu den ersten Gratulanten gehören wollte und daher nur 4 Minuten später als 2. Frau die Ziellinie überquerte (Zielzeit: 28:35 min.)

Komplettiert wurde der Erfolg auf den 4,6km durch Andrea Maaßen, die nach 32:30 min. auf einem tollen 4. Platz ins Ziel kam.

Einziger Vertreter der LLG auf der 10,3 km Distanz war heute Christian Baltes, der die 7 Runden in 46:17 min. und damit das gute Ergebnis der LLG mit einem 2. Gesamtplatz komplettieren konnte.

 Bei perfektem After-Run Wetter und einer perfekt organisierten Prosecco-Versorgung durch unsere Damenmannschaft konnte das Team der LLG auch auf der anschließenden After-Race Party durch eine gute Kondition überzeugen und die errungenen Platzierungen gebührend feiern.

Herzlichen Glückwunsch 🙂