LLG Mitgliederversammlung, 03.04.2022

Zur jährlichen LLG-Mitgliederversammlung waren am 03.04.2022 34 Mitglieder in die Seelbachhalle nach Wustweiler gekommen.

Nach der Begrüßung durch unseren 2. Vorsitzenden Joachim Schäfer, trug dieser den von Heinz (der sich krankheitsbedingt entschuldigen ließ) vorbereiteten Jahresbericht vor. Da die letzte Mitgliederversammlung erst wenige Monate zurückliegt, gab es hier noch nicht sehr viel zu berichten. Erwähnenswert war insbesondere unser Freundschaftslauf unter der Schirmherrschaft des scheidenden Ministerpräsidenten Hans, bei welchem wir trotz coronabedingter Auflagen eine hohe Teilnehmerzahl zu verzeichnen hatten. Um uns hierfür zu revanchieren zeigten auch wir starke Präsenz beim ersten Freundschaftslauf der Saison des TV Rußhütte, mit dem Ergebnis teilnehmerstärkster Verein. Auch bei der Picobello-Aktion waren wir erneut mit von der Partie, wobei hierbei in Zukunft noch eine größere Beteiligung wünschenswert wäre. Das Projekt „Neue Laufbahn“, welches bei der letzten Mitgliederversammlung erneut zur Sprache kam, ist dank des Engagements einiger Vereinsmitglieder ein gutes Stück vorangekommen. Seitens des Landes wurde eine Kostenübernahme von 75% zugesagt, die Gemeinde wird die restlichen 25% übernehmen, wobei wir uns hierbei auch mit einer größeren Summe beteiligen werden.

Die Mitgliederentwicklung bleibt mit aktuell 434 Mitgliedern trotz 2 Jahren Pandemie noch immer stabil.

Da das Laufjahr 2022 erst begonnen hat, konnte auch unser Sportwart Bastian Jäcker noch keinen ausführlichen Jahresbericht vortragen. Die Ergebnisse der letzten Monate sind dennoch erfreulich: Bei 5 Saarlandmeisterschaften wurden 13 Einzeltitel und 7 Mannschaftstitel gewonnen. Zudem gab es sowohl bei den Männern (Christopher Klesen) als auch bei den Frauen (Laura Fries) neue Vereinsrekorde im Halbmarathon. Das Training auf der Bahn, welches seit Dezember coronabedingt eingestellt werden musste, findet nun wieder wie gewohnt statt. Ebenso auch der Lauftreff, der Samstags im Wald um 16 Uhr startet.

Unserer Kassierer Wendelin Krämer trug seinen detaillierten Kassenbericht vor. Es sieht gut aus. Als Kassenprüfer bestätigte Markus Krämer der Versammlung eine überaus ordentliche Kassenführung.

Nach kurzer Ansprache durch den Versammlungsleiter Manfred Wagner wurde dem Vorstand im Anschluß einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen kam es zu keinen Änderungen.

Als 1. Kassenprüferin wurde Stephanie Lauer gewählt.

Vorstand
FunktionName
1. VorsitzenderHeinz Schuh
2. VorsitzenderJoachim Schäfer
SportwartBastian Jäcker
PressewartStephanie Dörr
LauftreffwartRoland Raber
KassiererWendelin Krämer
SchriftführerDesiree Jordy
1. BeisitzerDoro Zimmer
2. BeisitzerMarco Egger
3. BeisitzerThomas Rodner
4. BeisitzerCeline Scheidhauer
5. BeisitzerTina Menges-Braun
6. BeisitzerAndreas Holweck
7. BeisitzerChristian Väth

Alle LLG-Termine für das laufende Jahr findet ihr in unserem Kalender auf der Website.  Hervorzuheben ist hier insbesondere unser Citylauf, der am 04.06.2022 stattfinden wird. Nächster Termin ist unser Vereinsausflug am Samstag, den 14.05.2022.

Vielen Dank allen Anwesenden für die Teilnahme an unserer Mitgliederversammlung 2022.