Generali Berliner Halbmarathon, 03.04.2022

Berlin im eisigen Frühling

Mit Streckenrekord bei den Frauen und Teilnehmern aus über 121 Nationen ging am Sonntag Deutschlands größte Halbmarathonveranstaltung über die Bühne. Auch die LLG hatte ein Team in die Hauptstadt entsendet, von wo uns die folgenden Zeilen erreicht haben:

Die LLG war beim 41. Berlin Halbmarathon mit fünf Startern vertreten. Margit Müller, Erhard Penzek, Monika, Tim und Reinhold Schuh. Das Ziel und die größte Motivation für unseren 5. bei der DM AK 70, Reinhold Schuh, war sein Enkel Tim. Der Gymnasiast kam mit seinem Trainer Reinhold mit respektablen 02:04:30 h ins Ziel. Unsere Damen, Margit und Monika, kämpften ebenso respektvoll gegen die eisigen Temperaturen im Berliner Frühling und durchquerten das Brandenburger Tor nach 02:25:07 h. Erhard Penzek war froh in seiner Altersklasse AK65 mit 01:49:36 h das gesteckte Ziel, unter 01:50, erreicht zu haben. Wir haben alle gefightet und im Rahmen unserer Möglichkeiten das Beste gegeben. Es waren über 32.200 Läufer/innen in Berlin am Start.

Es bleibt noch anzumerken, dass es für Tim nicht nur der erste Halbmarathon, sondern auch der erste Lauf überhaupt für die LLG war. Die vielen Kilometer im Winter auf der Bahn haben sich nun ausgezahlt. Herzlichen Glückwunsch an Tim zum gelungenen Debüt und an den Rest des Teams für die guten Leistungen trotz eisiger Temperaturen! 🙂

Endlich im Ziel! Jetzt schnell ins Warme…