126. Boston Marathon (USA), 18.04.2022

Heinrich beim amerikanischen Frühjahrsklassiker

Am Ostermontag fand mit dem Boston Marathon bereits zum 126. Mal der Marathon mit der längsten Tradition nach den Olympischen Spielen statt. 28.000 Läuferinnen und Läufer aus 120 Nationen traten bei dem sportlichen Großevent in Massachusetts an. Da Marathon-Star Kenenisa Bekele mangels Form nicht antreten konnte, schickte die LLG noch einen Star ins Rennen: Heinrich Becker. Allein 12 Teilnahmen in Berlin kann Heinrich schon vorweisen und ist somit ein alter Hase im Marathon-Geschäft. Mit Boston folgt nun ein weiteres Rennen der World Marathon Majors, aber auch der bislang härteste Marathon für Heinrich. Nicht nur das ständige auf und ab, auch der zunehmende Gegenwind machten das Rennen beschwerlich. Trotz einer zweiwöchigen Corona-Zwangspause 4 Wochen vor dem Start, finishte Heinrich mit achtbaren 03:48:40 h und konnte durfte somit zu Recht zufrieden mit seiner Leistung sein.

Herzlichen Glückwunsch, schönen Resturlaub und Grüße in die Ferne 🙂