saarLANDlauf -Etappe 22, 20.02.2022

Schöne Runde „iwwer de Hoxi“

Für den letzten Sonntag hatten die LAG Saarbrücken und der TV Lebach zur 22. Etappe des saarLANDlaufs geladen. Der Einladung gefolgt waren auch Jörg Dresen, Stefan Lahmer, Jan Merz, Hendrik Zeiger, Laura Fries und Stephanie Dörr. Auf ca. 17 km mit rund 500 hm ging es über breite Wege und schmale Pfädchen einmal über Lebachs Hausberg. Trotz der schlechten Wettervorhersage hatten sich auch dieses Mal zahlreiche Läuferinnen und Läufer versammelt, der ganz schlimme Regen blieb zum Glück auch aus. Im Anschluss gabs auf dem Lebacher Sportplatz noch Verpflegung vom Feinsten – von Kuchen bis Lyoner-Weck war für jeden was dabei. Insbesondere die Nudel-Muffins hatten es unseren Läufern angetan. Da hat sich das Aufstehen gelohnt.

Dickes Lob an die Veranstalter – hat Spass gemacht! 🙂