Brustkrebslauf – virtuell -, 04.02.-06.02.2022

Spendenlauf zum Weltkrebstag

Bei perfektem Laufwetter trafen sich Tanja Ringeisen, Claudia Becker und Elke Flormann am Samstag an der Alm, um zum Weltkrebstag ihre 5 km für den virtuellen Spendenlauf anzugehen. Ein Teil des Startgeldes geht direkt an die Deutsche Krebshilfe. Tanja – aktuell bestens in Form – zog sofort davon und konnte ihre bisherige Bestzeit über 5 km auf (inoffizielle) 30:48 min. steigern. Claudia und Elke gingen es gemeinsam gemütlich an, die fehlende Lautroutine der letzten Wochen machte sich bemerkbar. Die Uhr stoppte bei 38:13 min. (Elke) bzw. 39:21 min. (Claudia).

Auch Nadja Rickel ließ sich den virtuellen Spendenlauf nicht entgehen und drehte in 51:24 min. am Sonntag eine 10 km-Runde durch Illingen.

Gut gemacht! 🙂


Cat Run Snow – virtuell-, 29.01.2022

Bereits Ende Januar hatte Tanja Ringeisen bei einem virtuellen Lauf an der Alm ihre bisherige 5km-Zeit um 20 Sekunden unterboten. Mit 31:11 min. landete sie auf Platz 8 insgesamt und auf Platz 3 in der AK W40. Saubere Leistung! Wer konnte da schon ahnen, dass es eine Woche später nochmal deutlich schneller geht… 😉