saarLANDlauf -Etappe 21, 16.01.2022

Startschuss zum Saarlandlauf 2022

Nachdem der eigentliche Saarlandlauf, bei welchem in 20 Etappen das Saarland umrundet wurde, im September 2021 seinen Abschluss fand, soll das Konzept zur Aufrechterhaltung der entstandenen Gemeinschaft auch in diesem Jahr aufrechterhalten werden. Im Jahr 2022 sind daher 10 Termine geplant, an denen Saarlandläufer*innen ihre Lieblingsstrecken bei geführten Freundschaftsläufen vorstellen.

Den Auftakt für die Saison 2022 machte eine ca. 22 km lange Etappe mit Start und Ziel am Campus Göttelborn der HTW Saar. Über 80 Läufer hatten sich zu dieser ersten Etappe eingefunden, darunter auch Nicole Becker, Silke Springborn, Michael Schmidt, Stefan Lahmer, Stefan Klein, Joel Backes, Christian Baltes und Stephanie Dörr. In verschiedenen Gruppen ging es zunächst abwärts Richtung Netzbachtal und Urwald, bevor es über Fischbach und Quierschied wieder mit einem Abstecher über die Halde Göttelborn zurück zum Ausgangspunkt ging, wo man sich drinnen bei Tee und Keksen wieder aufwärmen konnte. Danke dafür und an die Streckenbegleiter für die gute Führung. 🙂