47. Int. Sparverein Silvesterlauf in Saarbrücken, 31.12.2021

Gelungener Jahresabschluss in der Landeshauptstadt

Mit dem Silvesterlauf fand das kurze Laufjahr 2021 an diesem Wochenende seinen Abschluss. Die klassische 10 km-Strecke ist bekanntlich nicht ganz einfach, dazu war es noch schön matschig. Ordentlich angefeuert wurden die Läufer bei km 2 an der Station der Hartfüssler, welche super Stimmung gemacht haben. Entsprechend motiviert gingen unsere 4 Jungs auch zur Sache. Als erster von Ihnen erreichte Christian das Ziel, der auf der hügeligen Strecke ein klasse Rennen ablieferte und sich auf dem besten Weg befindet, im nächsten Jahr wieder die persönliche Bestzeit anzugreifen. Auch Markus, der den dritten Platz in der Altersklasse nur um ärgerliche 7 sek. verpasste war mit seiner Leistung zufrieden. Nur 10 Sekunden später folgte Simon, der mit dem letzten Lauf des Jahres seinen ersten Lauf für die LLG machte. Komplettiert wurde unser Quartett von Michael, der sein Laufjahr ebenfalls erfolgreich abschloss.

Ergebnisse 10 km
NameZeitPlatzierung m/wPlatzierung AK
Christian Baltes41:34328
Markus Krämer46:23754
Simon Treese46:337615erster Lauf LLG
Michael Lupp01:02:1021432

Jana Kipping (18:19 min.) und Nicole Houy (25:58 min.) entschieden sich heute für den 4,4 km langen „Lauf um die Sportschule“, bei welchem auf 2 Runden ein flacher Rundkurs auf dem Gelände der Sportschule gelaufen wurde. Jana verpasste dabei als 4. Frau nur knapp den Sprung aufs Gesamtpodest, durfte sich aber über Platz 2 in der AK freuen. Stark!

Glückwunsch an alle zu diesem schönen Abschluss!


Silvesterlauf des TC Hemmersdorf

Zu etwas gleicher Zeit an anderem Ort, ließ Familie Dresen, heute vertreten durch Jörg, Simone und Elias, das Jahr beim Silvesterlauf des TC Hemmersdorf ausklingen. Bei dem Freundschaftslauf über 5 km entlang der Nied ließ man 2021 ohne Zeitdruck enden und freut sich nun Köln 2022.

Auf ein ereignisreiches & erfolgreiches Laufjahr 2022! 🙂