19. Bärenfels Heiligabendlauf in Neubrücke, 24.12.2021

Festtagsstimmung trotz Schmuddelwetter 🎄

Auch wenn aus gegebenem Anlass eine Absage nicht überraschend gewesen wäre, fand an Heiligmorgen traditionell der Bärenfelslauf statt. Mit kleiner Gruppe waren wir natürlich mit von der Partie, in diesem Jahr allerdings nur auf der Kurzstrecke.

Unser Neuzugang Joel legte bei seinem ersten Lauf für die LLG gleich ein starkes Rennen hin und verpasste mit Platz 4 nur knapp den Sprung aufs Treppchen. Mit ca. anderthalb Minuten Abstand erreichte sodann Hendrik die Ziellinie, mit Gesamtplatz 7 ebenfalls noch unter den ersten 10.

Bei unseren Frauen machte Laura erwartungsgemäß das Rennen und durfte sich über das silberne Bärchen für Gesamtplatz 2 freuen. Exakt eine Minute später lief Stephanie auf Gesamtplatz 3 ins Ziel. Es folgte Nicole, welche ihre Zeit aus dem Vorjahr deutlich verbessern konnte.

Das schöne Ergebnis wurde selbstverständlich mit dem ein oder anderen Heiß- bzw. Kaltgetränk belohnt. War ja auch Heiligabend.

Ergebnisse 8,5 km
NameZeitPlatzierung m/wPlatzierung AK
Joel Backes32:4544erster Lauf LLG
Hendrik Zeiger34:1976
Laura Fries35:5621
Stephanie Dörr36:5632
Nicole Houy54:48204

Herzlichen Glückwunsch an alle & Danke an Familie Feller für die liebevoll ausgerichtete Veranstaltung!

Frohe Weihnachten! 🎅