Saarländische Cross-Meisterschaften in Perl, 30.10.2021

Hauptsache Batsch!

Auch in diesem Jahr wurden die Crossmeisterschaften des SLB wieder in Perl ausgetragen. Die abgesteckte Rennstrecke auf der Wiese, durch den Regen wunderbar aufgeweicht und matschig, bot beste Voraussetzungen für ein schönes und dreckiges Rennen. Im Vergleich zum letzten Jahr waren mir nur mit einem kleinen, aber dennoch hochmotivierten Aufgebot vertreten.

Den Anfang machten um 12 Uhr die Frauen, die eine ca. 4,5 km lange Strecke (3 Runden über die Wiese) hinter sich bringen mussten. Schon kurz nach dem Start die Schlammspritzer bis ins Gesicht, so macht das richtig Spass. Bereits nach 18:54 min. überquerte Laura Fries als Gesamt 2. die Ziellinie und durfte sich somit schon zum zweiten mal innerhalb einer Woche über den Vize-Meistertitel in der Klasse der Aktiven freuen. Es läuft! Stephanie Dörr folgte nach 19:34 min. und sicherte sich den Titel in der Senioren-Klasse W30. Dritte im Bunde war Celine Scheidhauer, die mit 24:14 min. auf Platz 2 in der AK W35 landete. Für die Quälerei durch Regen und Batsch wurde unser Mädels-Team zudem noch mit dem Vize-Meistertitel in der Mannschaftswertung belohnt. Da hat sich die lange Fahrt nach Perl doch gelohnt.

Unsere Jungs durften zwar erst später starten, mussten aber dafür auch eine Runde mehr, also ca. 6 km laufen. Als erster unserer Jungs erreichte Hendrik Zeiger nach 28:11 min. das Ziel. Es folgte Stefan Weber nach 28:57 min und sicherte sich damit Platz 2 in der AK M55.

Herzlichen Glückwunsch an alle 🙂