27. Ford Adventlauf in Saarbrücken, 28.11.2021

Es regnet wieder Meistertitel

Bei ganz guten Bedingungen fand heute mit dem Ford Adventlauf und den in diesem Rahmen ausgetragenen Saarlandmeisterschaften über 10 km der vermutlich letzte flache 10er in diesem Jahr statt. Ab Paulanergarten 5 km Richtung Völklingen und wieder zurück. Grund für unsere motivierten LLG-Jungs, noch mal alles rauszuholen.

Bereits nach starken 32:42 min. erreichte Christopher auf Rang 3 das Ziel. Es folgten Philippe und Giuseppe (beide mit neuer persönlicher Bestzeit), wobei Giuseppe sich auch den Meistertitel in der AK M30 schnappte. Unser Team Klesen – Weingarth- Sardo sicherte sich damit zudem den Meistertitel Mannschaft Aktive. Perfekt! Die neuen Treter haben sich gelohnt.

Siegerteam!

Eric konnte seine Bestzeit heute zwar nicht knacken, als Entschädigung gabs aber einen weiteren Einzel-Meistertitel für die Sammlung: Saarlandmeister in der AK M50! Auch Marco packte die Bestzeit zwar nicht ganz, lieferte aber trotzdem ein tolles Ergebnis ab. Gemeinsam mit Markus, der seine angesagte Zeit locker rausgeschüttelte, gelang unserem zweiten Männerteam Platz 3 in der Mannschaftswertung. Den Mannschafts-Meistertitel AK M50-75 gabs auch noch dazu.

Stephanie entschied kurz vor dem Start, sich heute mal als Tempomacher zu versuchen und mit Thomas das Ziel „unter 45 min.“ anzugehen. Thomas legte ein super Rennen hin, womit das anvisierte Ziel locker erreicht wurde.

Wieder mal ein ganz starker Auftritt von Team Blau. Auch wenn die Siegerehrung leider ausfallen musste, ließen sich unsere Jungs ihr Siegerbierchen natürlich nicht nehmen. So muss das sein!!

Ergebnisse 10 km (Meisterschaft)
NameZeit (netto)Platzierung m/wPlatzierung AK
Christopher Klesen32:4233
Philippe Weingarth33:2562PB
Giuseppe Sardo34:0781PB und Saarlandmeister AK
Eric Lorenz37:03161Saarlandmeister AK
Marco Egger37:30172
Markus Krämer44:29405
Stephanie Dörr44:3762
Thomas Rodner44:38413

Herzlichen Glückwunsch an alle 🙂