18. Freundschaftslauf der LLG Wustweiler, 06.11.2021

Gute Stimmung & Traumhaftes Wetter

Am Samstag konnte nach einem Jahr Pause endlich wieder unser Freundschaftslauf stattfinden. Wie schon in den letzten Jahren durften wir uns auch dieses Jahr wieder über bestes Laufwetter freuen – strahlender Sonnenschein und nicht zu kalt. Die perfekten Bedingungen haben 214 Teilnehmer (davon 80 LLGler) auf die verschiedenen Strecken und in die Halle gelockt.

Unser Streckenangebot hatten wir in diesem Jahr um eine Trailstrecke mit ca. 21 km und rund 600 hm erweitert. Die neue Strecke weckte Interesse, ganze 37 Teilnehmer trafen sich bereits um 13 Uhr, um gemeinsam den „kleinen WuBiT“ in Angriff zu nehmen. Über die schönsten Trails im Hosterwald und Teile des Biberpfads ging es bis Berschweiler, wo bei km 12 Celine und Michelle unsere Trailgruppe mit leckerer Verpflegung empfingen. Nach einer kleinen Pause ging es auf die letzten Kilometer zurück nach Wustweiler, um gemeinsam mit den anderen Läufern ab 16 Uhr das Kuchenbuffet stürmen zu können.

Unsere üblichen Distanzen über 7-11 km sowie unsere Walkinggruppen starteten wie gewohnt um 15 Uhr, um eine Stunde lang die Laufstrecken im Hosterwald zu erkunden.

Im Ziel wurden unsere Läufer von den Schirmherr unserer Veranstaltung, unserem Ministerpräsidenten Tobias Hans empfangen, der auch bei der anschließenden Siegerehrung noch ein paar nette Worte an alle Teilnehmer richtete, bevor Heinz die Prämierung der Vereine mit den meisten Teilnehmern übernahm.

Unser Schirmherr Ministerpräsident Tobias Hans mit Heinz und Tina

Platz 3 ging hier an die Hartfüßler, welche mit 8 Teilnehmern vertreten waren.

Platz 3 für den Hartfüßler Trail e.V.

Den zweiten Platz sicherten sich die Bisttal Runners mit 14 Teilnehmern.

Platz 2 für die Bisttal Runners

Den 1. Platz mussten sich in diesem Jahr zwei Vereine teilen: Sowohl die LTF Theeltal als auch die LTF Marpingen reisten jeweils mit 30 Teilnehmern nach Wustweiler.

Jeweils Platz 1 für LTF Theeltal & LTF Marpingen

Besonders geehrt wurden wie immer auch unsere ältesten Teilnehmer: Jeweils eine Flasche Crémant ging an Ilse Leik (1938) & Horst Hepp (1938), beide von den Bisttal Runners.

Unsere ältesten Teilnehmer: Ilse & Horst

DANKE an alle unsere Mitglieder, die bei der Organisation, auf den Strecken und in der Halle als Helfer vertreten waren, aber natürlich auch an die zahlreichen Teilnehmer und Gäste, über deren Erscheinen wir uns immer wieder aufs Neue freuen.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Ministerpräsidenten Tobias Hans, der die Schirmherrschaft für unsere Veranstaltung übernommen hat und den wir jederzeit gerne wieder als Gast bei uns begrüßen werden.

Weitere Fotos unserer Veranstaltung gibt es hier: