9. IRT-Läufermeeting in Föhren, 17.10.2021

Spitzenzeiten in der Pfalz

Nachdem sich in der Vergangenheit schon öfter gezeigt hat, dass sich in der Pfalz gute Zeiten laufen lassen, reiste am Sonntag eine 6-köpfige Gruppe nach Föhren, um ihr Glück auf der schnellen Rundstrecke durchs Industriegebiet zu versuchen.

Philippe ging wie die meisten natürlich mit dem Ziel PB ins Rennen. Die ersten 5 km lief alles nach Plan, dann folgte aber ein kleines Tief und die Verfolger liefen auf. Philippe reihte sich zunächst in die Gruppe ein, in der letzten Runde wollte diese ihn allerdings abhängen und zog etwas weg. Nach einer Ansage von Bastian gab Philippe dann noch einmal richtig Gas, holte die Gruppe wieder ein und legte noch einen sauberen Zielsprint hin. Die PB verpasste er um nur 3 Sekunden, dafür war es ein Zehner wie er sein soll – mit Konkurrenzkampf und Schmerzen. Als Entschädigung für die knapp verpasste PB gabs dann noch Platz 2 in der AK M35.

Unser vielversprechender Neuzugang Giuseppe gab heute ein starkes LLG-Debüt. Wegen einer Erkältung in der Woche zuvor ließ er es zunächst etwas langsamer angehen, die führende Frau wollte er am Ende aber trotzdem nicht vorbei lassen. Die Endzeit von 35:05 min. kann sich sehen lassen – damit landet Giuseppe gleich beim ersten Lauf auf Platz 9 der ewigen LLG-Bestenliste. Stark!! Wir sind sehr gespannt, was da noch alles kommt.

Für Eric war der Lauf in Föhren ein „Bonbon“ auf dem Weg zu den SLB-Halbmarathonmeisterschaften in der kommenden Woche. Mit der seiner zweitschnellsten 10km-Zeit und der zweiten unter 37 min. zeigt er sich sehr zufrieden. Zur Belohnung durfte er als 2. M50 sogar aufs Treppchen.

Laura zeigte wieder, dass sie super in Form ist und legte an der Seite von Tempomacher Müsli erneut ein ganz starkes Rennen hin. Den erst vor zweit Wochen aufgestellten Vereinsrekord (41:05 min.) schraubte sie nun gleich auf 40:21 min. herunter – WOW!!!

Neuer Vereinsrekord!!!

Stephanie lag bis km 8 noch im Plan, dann zwangen Schmerzen zum kurzen Anhalten. Die letzten Meter bis ins Ziel waren dann zwar etwas langsamer, am Ende reichte es aber- wenn auch nicht ganz wie geplant – trotzdem noch für eine neue persönliche Bestzeit.

Ergebnisse 10 km
NameAKZeitPlatzierung AKPlatzierung m/w
Philippe WeingarthM3533:31 min.210
Giuseppe SardoM3035:05 min.620erster Lauf LLG
Eric LorenzM5036:58 min.228
Andreas HolweckM4040:20 min.447
Laura FriesWHK40:21 min.46PB/Vereinsrekord
Stephanie DörrW3042:18 min.413PB

Ein erfolgreicher Tag – Herzlichen Glückwunsch an alle!!