Jede Stunde eine Runde
In Göttelborn boten die Hartfüssler an diesem Wochenende mit dem 2. Halden Mohikaner wieder mal ein etwas anderes Laufformat an: Rund um die Halde wurde eine 6,25 Km lange Strecke gelaufen. Dafür war jeweils eine Stunde Zeit. Jede volle Stunde wurden die Läuferinnen und Läufer erneut auf die Strecke geschickt. Wer länger als eine Stunde für die Strecke brauchte, schied aus. So lange bis nur noch eine oder einer übrig blieb! Für alle, die nur ein paar Runden mitlaufen wollten, gab es auch die Möglichkeit, eine kürzere Distanz zu buchen und später in das Rennen einzusteigen. Diese Möglichkeit nahmen auch einige LLGler wahr.
Spitzenreiter waren heute Nicole Becker und Marlene Rothenbusch mit jeweils 50 km (8 Runden). Marlene hatte im Vorfeld Bedenken, ob die häufigen Pausen nicht Probleme bereiten. Diese lösten sich aber schnell in Luft auf. Zudem war die Strecke perfekt. Ab Runde 3 war dann noch eine nette Mitläuferin an ihrer Seite, mit welcher Sie sich Runde für Runde weiter motivieren konnte. Nicole wollte eigentlich garnicht so weit, aber es gibt eben Tage, da läuft es einfach. Zudem stieg irgendwann Manni ein, der ein Aufhören vor Erreichen der 50km-Marke einfach nicht erlaubte. Richtig so, Manni! So hatte Müsli auch ein paar Stunden Ruhe, um sich auf einen wichtigen Job am Sonntag vorzubereiten… (Bericht folgt).
Manni Busche und Alexander Gindorf folgten unseren motivierten Mädels mit jeweils 31,25 km (5 Runden). Michael Lupp steuerte trotz Fuß-Problemen 18,75 km (3 Runden) fürs LLG-Kilometerkonto bei.
Habt ihr super gemacht! 🙂
Ein Glückwunsch geht noch an unseren unbekannten Neuzugang Nicole Müller, die mit 25 km (4 Runden) heute klammheimlich ihren ersten Lauf für die LLG gemacht hat. 😉