1. Signal Iduna Crossduathlon in Lebach, 24.10.2021

Starker Auftritt im Herzen des Saarlandes

Unser Neuzugang Hendrik Zeiger ging am Sonntag beim Crossduathlon der LFT Theeltal in Lebach an den Start. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Saarlandmeisterschaften ausgetragen. Bei der ersten Laufeinheit über 4 km lief alles super und Hendrik lag gut im Rennen. Danach ging es auf die 13 km lange Radstrecke. Hier wurde Hendrik leider durch einen Sturz kurz ausgebremst. Auch wenn der Abflug über den Lenker nicht ganz angenehm war, ließ sich Hendrik davon natürlich nicht aufhalten. Im Gegenteil – im weiteren Verlauf des Rennens und auf der abschließenden 1,6 km langen Laufstrecke konnte Hendrik noch einige Plätze gut machen und erreichte auf Gesamtplatz 8 nach 01:04:26 h das Ziel. Mit Platz 3 in der AK M25 konnte er sich zudem beim ersten Start für die LLG direkt einen Podestplatz sichern. Super!

Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Einstand 🙂