saarLANDlauf – Etappe 20, 05.09.2021

Völklingen – Saarbrücken – 21,5 km

Am Sonntag fand die 20. und letzte Etappe des Saarlandlaufs statt. Als Vertreter der LLG war heute allein Marlene Rothenbusch unterwegs. Treffpunkt war um 09:00 Uhr in St. Arnual, dann ging es los mit einem 1,2 km langen Warm-Up in Richtung Ostbahnhof und mit der Bahn nach Völklingen. Die Strecke führte über Geislautern, Huhnerscherberg durch den Wald zwischen Klarenthal und Petit-Roselle, vorbei an den Überresten der Saarbrücker Radrennbahn zum Deutsch-Französischen-Garten, wo die Zwischenverpflegung wartete. Danach ging es durchs Almet weiter zum Ziel am Kulturbiergarten, wo der Abschluss gefeiert und die aktivsten Läufer geehrt wurden. Wie immer war alles super organisiert und es gab 1A-Verpflegung.

Noch einmal Danke an die LAG Saarbrücken für die schöne Veranstaltungsreihe, die trotz coronabedingter Pause doch viel zu schnell vorbei war.