19. Team-Duathlon in Kusel, 18.09.2021

Erfolgreicher Auftritt in der Pfalz

Gleich vier LLGler reisten am Samstag in die Pfalz, um ihr läuferisches Können mal bei einem etwas anderen Format zu testen. Das Ziel: Ein Team aus jeweils 2 Personen und einem Fahrrad muss gemeinsam die Strecke über die Marathondistanz (4 Runden à 10,7 km) mit knackigen 1000 Höhenmetern bewältigen. Dabei dürfen Läufer und Radfahrer ihre Position so oft wechseln wie sie möchten, müssen sich aber ständig in Sicht- und Hörweite (max. 10 m Abstand) zueinander befinden.

Daniel Weber zehrt immer noch von seiner Langdistanz-Form und entschied sich zusammen mit seinem Teamkollegen Mike spontan zu einem Start unter dem verheißungvollen Team-Namen „Weber&Koster“. Die mangelnde Kreativität beim Team-Namen wurde durch ein Plus bei der Leistung wieder wettgemacht. Bereits nach 02:46:21 h und damit auf Platz 3 unter allen Teams erreichten beide das Ziel.

Unter dem Team-Namen „Die Drei lustigen Zwei“ ging Heiko Scheidt mit seinem Team-Kollegen Daniel ins Rennen. Die beiden erreichten nach 03:24:45 h das Ziel und waren mit Platz 8 ebenfalls noch in den Top 10 vertreten.

Wenige Zeit später erreichte auch unser Frauen-Team bestehend auch Laura Fries und Stephanie Dörr nach 03:26:18 h das Ziel. Auch hier waren bei dem Teamnamen „LLG Wustweiler“ dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt. Deutlich länger wurde an der richtigen Renntaktik überlegt. Der zurechtgelegte und von anderen belächelte Plan wurde zumindest auf den ersten beiden Runden noch konsequent verfolgt, danach wurde doch öfter die Position getauscht . Der ungewohnte Wechsel zwischen Rad und Laufen war unangenehmer als erwartet. Dank bester Unterhaltung durch das begleitende „Führungsfahrrad“ verging die Zeit aber trotzdem wie im Flug und schon näherte sich das Ziel. Der „perfekte Zieleinlauf“ gelang leider nicht so ganz , dafür sicherten sich Laura und Stephanie aber Platz 1 unter allen Frauen-Teams und erreichten mit Platz 9 unter allen Teams ebenfalls noch eine Top-10-Gesamtplatzierung.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch verweilt bis zum Abbau. Die weitere After-Race-Party wurde sodann in heimische Saarland verlegt.

Glückwunsch an Alle, Danke an Joachim und Steffi fürs Anfeuern & Danke an die Veranstalter für das schöne Event, die gute Unterhaltung und den Kuchen 🙂

Eine rundum gut organisierte und empfehlenswerte Veranstaltung, für welche wir uns auch im nächsten Jahr gerne nochmal auf die Reise in die Pfalz machen werden.