+++Daniel W. in Frankfurt mit neuer Bestzeit+++
Nach coronabedingtem Ausfall im letzten Jahr konnte Daniel Weber am 15.08.2021 endlich beim Ironman in Frankfurt an den Start gehen. Ziel war es nicht nur, die bisherige Bestzeit zu knacken, sondern auch endlich einen Slot für Hawaii zu ergattern.
Am Sonntagmorgen um 06:00 Uhr war es dann soweit: Der Startschuss fällt und es geht auf die 3,8 km lange Schwimmstrecke im Langener Waldsee. Der Start war etwas holprig, da es zunächst viele Athleten zu überschwimmen galt. Erst nach dem Landgang wurde es etwas ruhiger und Daniel fand den richtigen Rhythmus. Das Schwimmtraining nach dem Motto „weniger ist manchmal mehr“ (4 Trainingseinheiten mussten reichen) zahlte sich aus und Daniel stieg mit seiner bislang besten Schwimmzeit (00:57:39 h) aus dem Wasser.
Auf der 180 km langen Radstrecke ging es von vornherein direkt hart zur Sache, keiner aus der Gruppe wollte Schwäche zeigen. Erst ab der zweiten 90 km-Runde wurde es etwas ruhiger. Insgesamt hat die Radstrecke einem alles abverlangt, von knackigen Anstiegen bis zu flachen Drückerpassagen war alles dabei. So wurde es in den 04:59:42 Stunden auf dem Rad zumindest nicht langweilig.
Nach einem nicht ganz optimalen Wechsel ging es auf den abschließenden Marathon (03:13:56 h) . Ohne viel Schatten und ordentlich warm am Main vorbei. Aufgrund der starken Konkurrenz in der Altersklasse durfte Daniel aber keine Schwäche zeigen, setzte alles auf eine Karte und ging das Rennen recht flott an. So flott, dass er seine Fans an der Strecke scheinbar garnicht mehr wahrnahm. Bis km 25 fühlte sich alles gut an, dann begann das Bein langsam zu zwicken. Gegen Ende wurde es dann richtig hart – Daniel war aber härter. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 09:20:25 h erreichte Daniel das Ziel am Römer – Platz 57 Gesamt – Platz 13 in der Altersklasse uuund endlich die Qualifikation für die IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii waren die Belohnung für die Quälerei. Wahnsinn!
Daniel, wir sind stolz auf dich!!
Als Zeichen der Anerkennung gestattete der Daniel-Weber-Fanclub ihm hinterher eine kleine Pause und übernahm aufopfernd das Feiern für ihn. Gern geschehen 😉