IRONMAN 70.3 in Tallinn (EST), 08.08.2021

Premiere für Noah in Estlands Hauptstadt

Bereits am 08.08.2021 hat Noah Diemann seinen ersten Ironman 70.3 im schönen Tallinn absolviert.

Zunächst galt es 1,9 km im eisigen Lake Harku zu schwimmen. Hierbei hat sich Noah gut eingeteilt um Energie für die nächsten beiden Disziplinen zu sparen. Nach 30:09 min. kam Noah aus dem See in die erste Wechselzone.

Bei sonnigen 20 Grad mit leichtem Wind ging es weiter auf die 90 km lange Radstrecke, vorbei an der Ostsee durch karge Graslandschaften. Alle 10 km befanden sich jedoch große Schilder mit motivierenden Sprüchen. Das Radfahren stellte aufgrund der erforderlichen ordentlichen Verpflegung eine neue Herausforderung dar, hat aber dank entsprechendem Ausprobieren im Training gut funktioniert. Nach 85 km führte die Strecke zurück in die Hauptstadt, die Zuschauer am Streckenrand gaben nochmal zusätzliche Motivation für die letzte Etappe.

Der Wechsel vom Rad in die Laufschuhe lief perfekt. Noah merkte sofort, dass er an diesem Tag gute Beine hatte und fand schnell den richtigen Laufrhythmus. Die 21,1 km waren somit bereits nach 01:24:24 h abgehakt und Noah erreichte mit einer Gesamtzeit von 04:15:36 h das Ziel. Damit hat er bei seinem ersten 70.3-Rennen nicht nur die selbst gesteckte Zielzeit von 04:30 h locker erreicht, sondern außerdem

Platz 3 in der Age Group 18-24

Platz 12 unter allen (knapp 1000) Teilnehmern

&

die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaften am 11.12.2022 in Taupo.

Wahnsinn!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Spitzenleistung & bereits jetzt viel Erfolg in Neuseeland! 🙂