Rhein-Ruhr-Marathon Home Run – virtuell -, 06.06.2021

Halbmarathondebüt an der Saar

Bereits letzten Samstag waren Volker Duckstein und Axel Schikorski für die erneut virtuelle Ausgabe des Rhein-Ruhr-Marathon an der Saar unterwegs. Eigentlich war der Plan, dass Axel sein Halbmarathondebüt für die LLG in Duisburg laufen sollte, coronabedingt musste der Plan allerdings geändert und das Geschehen nach Saarbrücken verlagert werden. Volker war für die volle Distanz gemeldet und lief daher zunächst einen Halbmarathon vor, ehe er Axel in St. Arnual abholte. Von dort ging es zuerst in Richtung Völklingen und dann wieder zur Schleuse nach Frankreich. Wetter und Stimmung waren gut, einzig die vom Veranstalter zur Verfügung gestellte App machte Probleme und brachte unsere beiden Jungs kurzzeitig zum Fluchen. Dennoch ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Axel hat sei Debüt-Ziel (unter 2h) mit 1:57:54 h dank regelmäßigem Training und der Begleitung von Volker, der sich als Pacemaker bereits mehrfach bewährt hat, locker erreicht. Auch Volker schaffte es mit einer Endzeit von 03:54:59 h wie geplant unter 4 h, trotz Zeitverlust durch die technischen Probleme.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbmarathon und zum gelungenen Finish 🙂