Birgit und Volker mit starkem Begleitschutz
Marathon:
Da der normalerweise im Frühjahr stattfindende Globus-Marathon, bei welchem unser Volker „Ducki“ Duckstein regelmäßig als zuverlässiger Pacer an den Start geht, coronabedingt verschoben werden musste, wurde mit dem „WNDHomeRun“ eine virtuelle Ersatzveranstaltung für den beliebten regionalen Marathon ins Leben gerufen.
Volker ließ es sich natürlich auch bei der virtuellen Version des Frühjahrslaufs nicht nehmen, die volle Distanz zu laufen. Am 24.04.2021 machte sich Volker bei bestem Wetter auf den Weg über Eppelborn, Berschweiler und Marpingen. Von Kilometer 8 bis 30 erhielt Volker Unterstützung von Marco, ab Kilometer 30 waren dann abwechselnd Axel und Joachim im Einsatz.
Auch wenn der im März geplante Halbmarathon nicht wie geplant lief, steckte das Training wohl doch noch in den Beinen. Trotz nur einem langen Trainingslauf von 31 km kam am Ende mit 3:47:50 h eine ordentliche Marathon-Zeit raus.
Halbmarathon:
Ganz spontan und quasi auf den letzten Drücker entschied sich Birgit Rodner noch für die virtuelle WND-Halbmarathon-Version. Die Form stimmt eh schon.
Da Ehemann Thomas noch eine flotte 15er Runde im Hosterwald auf dem Plan hatte (Verpflichtung aus dem brooksrun), versuchte Birgit einfach dranzubleiben. Eine gute – wenn auch fordernde – Renntaktik.
Beim profilierten Gelände leiste Spürhund Zora wie gewohnt beste Gesellschaft. Birgit drückte weiter aufs Tempo und so kam ein achtbares Waldergebnis zu Stande. Am Ende an der Seite von Thomas: 2:02:18 h. Sauwer Ihr 3 !
Glückwunsch, Prost & Vielen Dank allen engagierten Begleitern 🙂