Girls just wanna have fun
Auch wenn Laufveranstaltungen aktuell leider immer noch nur virtuell stattfinden können, heißt das nicht, das man dabei keinen Spaß haben kann. Und schon gar nicht, wenn man gemeinsam mit einer lieben Freundin an den Start geht. So gestern von Andrea und Tanja bewiesen.
Nach längerer Trainingspause hatte sich Andrea diesen Wettbewerb bereits im Januar ausgesucht mit dem Ziel bis dahin wieder die 5km-Strecke zu packen. Voll motiviert und mit Trainingsplan hat sie Runde um Runde auf dem Sportplatz und an der Alm gedreht und ist so ihrem Ziel immer näher gekommen. Die 5km-Strecke hat sie übrigens Anfang Februar schon wieder gepackt. Der Ladies Run war jedoch die Gelegenheit, um noch mal alles zu geben… und es hat sich gelohnt: persönliche Bestzeit auf 5km in 36:55. Super und weiter so!
Tanja, die von Andreas Plan wusste, hat es sich nicht nehmen lassen, ihren Beitrag zum Erfolg zu leisten. Schnell war klar, dass sie Andrea unterstützen und letzte Kraftreserven aus ihr heraus kitzeln würde – dafür sind Freunde schließlich da. Tanja beendete den Lauf in lockeren 37:02 und freute sich mit Andrea über deren persönliche Bestzeit.
Mit Medaille um den Hals und neuem Finisher-Shirt wurde anschließend noch etwas gefeiert – natürlich Corona-konform.