saarLandlauf – Weihnachts-Biber-Etappe, Dezember 2020

Heimspiel mit Baumschmuck

Unsere Lauffreunde der LAG Saarbrücken haben den Biberpfad zur dekorierten Zusatzetappe des Saarlandlaufes auserkoren und uns einige Aufgaben gestellt.

Vom 01.12. -24.12. konnten auf dem 18,5km langen Premiumpfad ab und um Berschweiler fleißig Kugeln und Ferkel gezählt werden.

Nadja Rickel konnte den Startschuss kaum Abwarten und ging bereits am 29.11. auf die wutzige Tour.

Am Folgetag schickte sie ihren Mann Patrick auf die Runde. Weils so knackig kalt war, zog Patrick das Tempo etwas an. Das hilft.

Pünktlich zum Nikolaustag machte sich ein Quintett aus 2 Haushalten ans Werk. Birgit und Thomas Rodner mit Tanja Helmes und Marco Egger. Gemütlich – trotz Pacemaker Zora. Im Nebel blieben einige Kugeln ungezählt.

Den Abschluss (und Abschuss) fürs Team blau besorgte Jörg Dresen, der am Samstag 19.12. spontan von dehemm aus zur Weihnachtstour startete. Das Wetter war einfach zu scheen. Calmesweiler – Finkenrech – Einstieg Biberpfad. Die ganze schöne Tour – heute sogar mit Aussichten. Perfekt.

Auf dem Heimweg und nach fast 30 km war die Luft aber raus. Simone musste unseren Helden am Friedhof in Dirmingen einsammeln. Am Friedhof ! Jörg war wirklich im Eimer. Aber pünktlich zu Weihnachten wieder wohlauf 🙂

Danke LAG. Glückwunsch allen Startern. Mahlzeit !