26. Ford Adventlauf -virtuell-, 19.-20.12.2020

Saisonstart mit AK-Sieg

Um die 26. Ausgabe des beliebten Ford Adventslaufs doch noch stattfinden lassen zu können, musste auch hier auf eine virtuelle Version gesetzt werden. Zur Auswahl standen 5 km oder 10 km, gelaufen werden musste zwischen dem 19.12. – 0:00 Uhr und 20.12. – 20 Uhr.

Für die LLG wurde pro Distanz jeweils eine Person ins Rennen geschickt. Auf der 5 km-Strecke wurden wir von Simone Grewenig-Czarny vertreten, welche trotz längerem Läufchen am Vortag mit 25:29 min. nur knapp eine Platzierung in den Top 3 verpasste.

Stefan Weber musste auf der 10 km-Distanz antreten, da nur diese Strecke für den aus 3 Läufen bestehenden Sparkassen-Cup gewertet wurde. Mit 40:47 min. sicherte sich Stefan Platz 1 in der AK55. In der Cup-Wertung hat es bei der jungen Konkurrenz zwar nicht ganz für einen Platz unter den ersten 3 gereicht, dafür war Stefan der schnellste Mann in der Gruppe der Ü35-Männer.

Glückwunsch euch zwei zu den sauberen Leistungen 🙂