8. IRT-Läufermeeting in Föhren, 18.10.2020

Hammerzeiten… Podeste… Bestzeit !

Mit drei top trainierten Athleten war unsere LLG heute am Start beim 10 km Lauf in Föhren bei Trier.

Nix virtuell – Echt, live und in Farbe !

Nach dem „Westspangen-Debakel“ vor zwei Wochen (O-Ton Müsli) kam das Meeting gerade recht.

Der Hauptlauf war allerfeinst besetzt. Haufenweise Hochkaräter. Ideale Bedingungen für unser flottes Trio.

Die Startnummern kamen schon am Donnerstag mit der Post. Kurze Aufregung wegen Fragebogen => Risikogebiet => Landkreis NK => Mist !

Nach Rücksprache mit Veranstalter – alles klar. Startplatz genehmigt !

Am Sonntag gings dann gemeinsam nach Föhren. Kurzes Einlaufen. Start um 14:00 Uhr.

Der Massenstart (!?!) mit Mundschutz war natürlich für alle etwas ungewohnt und kniffelig.

Nicole sicherte sich mit einer engagierten Punktlandung die SUB 50 und einen starken Bronze-Rang. Sauber durchgezogen. Eigentlich bissje zu entspannt. Da geht noch was. Bravo !

Bei den Jungs lief von Beginn an alles auf Angriff.

Andreas und Eric machten vom Start weg mächtig Tempo (eigentlich wie im Training: 10x 1000 ohne Trabpause). Müsli hat erst nach rund 700m die Maske weggepackt – Anfangstempo natürlich zu schnell. Eric konnte trotzdem schnell aufschliessen und gemeinsam gings weiter nach vorne im Feld. Volle Attacke. Müsli fand schon früh einen passenden Tempomacher, mit dem er wechselnd Windschatten und Pace teilte. Bis ins Ziel. Mit Laktat im Kopp ist nicht gut rechnen und so gab Andreas bei km 8 nochmal ordentlich Gas, weil er dachte, die 37 zu verpassen. Ganz schwach gerechnet. Ganz stark gelaufen.

36:29 Hammer !

Eric zog seine Pace ebenfalls sauber durch und lieferte ein bärenstarkes Rennen. Endlich wird der Trainingsfleiß belohnt. Zahltag ! Eric kam mit einer tollen PB ins Ziel.

36:49 PB !

Rundum zufrieden und mit zwei weiteren Podiumsplätzen ging es auf den Heimweg.

Glückwunsch allen Teilnehmern zum tollen Erfolg !

Ergebnisse 10 km Hauptlauf
PlatzPlatz AKNameZeit
38.2.M40Andreas Holweck36:29LLG-PB
42.3.M45Eric Lorenz36:49PB
153.3.W40Nicole Becker49:59

Dieser Beitrag wurde am von unter Aktuelles, Wettkämpfe veröffentlicht.