4. Sechs Stunden Urwaldlauf, 13.09.2020

Heiße Runden im Urwald

Nur 2 Wochen nach dem Hartfüssler Trail haben die Hartfüssler am Wochenende schon die nächste Veranstaltung über die Bühne gebracht, das bereits erprobte Hygienekonzept hat sich bewährt. Ab 10 Uhr konnte eine beliebige Startzeit gewählt werden, dann galt es 6 Stunden möglichst viele der ca. 1,9 km langen Runden im Urwald vor den Toren der Stadt zu drehen.

Vier unserer Mädels und drei Jungs fanden sich gegen 11 Uhr an der Scheune Neuhaus ein, um die kleine Runde durch den Urwald möglichst oft zu genießen. Waren die Temperaturen zu Anfang noch ganz angenehm, so wurde es gegen 13 Uhr immer heißer – der kleine Anstieg auf jeder Runde somit auch immer steiler. Unter 13 km wollte aber niemand das Feld räumen. Die Tagesbestweite bei den Männern erzielte heute Thomas Rodner mit 31,410 km (18 Runden) und damit Platz 3 in der M55, dahinter folgten Stefan Klein und Alexander Gindorf mit jeweils 22,685 km (13 Runden).

Bei unseren Frauen erzielte Simone Grewenig-Czarny mit 24,430 km (14 Runden) die meisten Kilometer, gefolgt von Margit Müller, die nach Verletzungspause mit 15,705 km (9 Runden) und Platz 3 in der AK65 wieder ins Wettkampfgeschehen eingreift. Claudia Becker und Nicole Houy teilen sich mit jeweils 13,960 km (8 Runden) Platz 3 in der internen LLG-Wertung.

In der 7-Geißlein-Wertung belegte unsere Truppe unter 38 Teams einen tollen 7. Platz.

Wie immer haben die Hartfüßler wieder für beste Verpflegung gesorgt, die keine Wünsche offen ließ.

Danke für eine erneut super organisierte Veranstaltung und Glückwunsch an alle zu den tollen Leistungen 🙂

5 unserer 7 Geißlein nach verrichteter Arbeit