10 km IRT Park Sommer Spezial in Föhren, 30.08.2020

Eric haut einen raus !

In Föhren, knapp nordöstlich von Trier, fand heute tatsächlich ein 10 km Wettkampf statt. Bestenlistenfähig. Das gabs schon lang nicht mehr.

Die LG Meulenwald-Föhren hat die ganze Veranstaltung auf satte 8 Stunden entzerrt und ein ausgeklügeltes Schutzkonzept entwickelt. Nur Voranmeldungen. Aufgeteilt in kleine Gruppen nach Zielzeit. Clever !

Start, Strecke und Ziel im Industriegebiet. Sehr flach – leider optisch kein Genuss. Das spielt aber hier und heute keine Rolle. Hauptsache mal wieder ballern und Wettkampfluft schnuppern.

Eric wählte die Gruppe 37-40 min und kam somit um 11:00 Uhr ins Rennen.

Optimale Temperaturen. Trocken. Vom Start weg zog sich das Feld schnell auseinander und Eric fand leider keine passende Gruppe.

Also alleine durchziehen. „All in“ war eine gute Taktik. Volles Risiko ohne Zaudern. Trotz im Rennverlauf schwüleren Temperaturen zog Eric sauber durch und schaffte eine starke 37:27 und Platz 3 in der AK im erlesenen Klassement.

Schöne Pace für den ersten 10er in blau. Endlich !

Herzlichen Glückwunsch !

Für den Anfang schon ganz passabel 🙂